Breadcrumbs


Fukushima

Atomausstieg


 

 

 

 

  IMPRESSUM


Ich bin dabei !

Viele Menschen aus nah und fern kommen am 11. März zur Lichterkette ins Braunschweiger Land. Manche kommen aus alter Verbundenheit, manche gehen das erste mal auf die Straße. Alle, die uns ihre ganz persönlichen Gründe verraten mögen, laden wir ein, uns ein Foto mit einem kurzen Text zu schicken an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cord Koenig, an der Strecke

Ich bin dabei!


Cord Koenig aus Nortenhof sagt:

"Lichterkette, Lichterkette...wann geht`s denn endlich los?

Ich sitz´ hier schon seit Tagen und kein Schwein kommt, also:


Macht euch auf die Socken, ich zähl` auf euch!!!“

 

Familie Krebs-Oppermann, Wolfenbüttel

Wir sind dabei!

 

Wir sind dabei, weil Wolfenbüttel endlich aufstehen und aufbegehren muss,

um weiterhin eine Zukunft zu haben.

 
 
 
Familie Krebs-Oppermann

Annette + Andreas Scheffer, Wendland

Wir sind dabei!


Wir kommen aus dem Wendland zur Lichterkette. Eine Gute Idee, die uns an eine Menschenkette in unserer  Heimat im Oberbergischen Land anlässlich der Tschernobylkatastrophe denken lässt.
Bis dann Annette + Andreas
--
N°10
Andreas Scheffer, Tischlermeister

Christoph Großmann, Salzgitter

Ich bin dabei!


Ich bin dabei, weil mehr als 40 Jahre aktiv 'Gegen Atom - Für das Leben' nicht gereicht haben den Gierigen und Mächtigen von ihrem Irrweg des Atomtodes abzubringen. Wir BürgerInnen müssen die Energiewende machen. Wir müssen dieses entscheidende Zukunftsthema zu dem unseren machen. Verantwortung per Wahl zu übertragen reicht nicht. Wir müssen für effektive Kontrolle sorgen. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass die Handelnden nicht unser Vertrauen verdienen. Demokratie braucht informierte, interessierte und engagierte BürgerInnen, wenn sie gelingen soll. Packen wir's an! Die Lichterkette 2012 wird gelingen und ein leuchtendes Zeichen des Widerstandes werden. Mach mit!

Christoph Großmann, Salzgitter

Susanne Gehrke, Sickte

Ich bin dabei!

 

"Ich bin dabei, weil ich finde, dass wir uns nun aktiv für unsere Welt einsetzten müssen!"   Freundliche Grüße von

Susanne Gehrke

Bärbel Weber, Königslutter

Ich bin dabei!

 

Ich gehe wieder zur Lichterkette und freue mich auf die vielen, vielen Menschen und den Rat der Stadt Braunschweig, die mutig, friedlich und reflektiert diese Lichterkette unterstützen. Meine Trauer ist bei den vielen, vielen Menschen, die durch radioaktive Strahlung gestorben sind oder noch sterben werden. Ich werde in der Gruppe Sambattac trommeln und für Gute Laune sorgen, direkt vor der Schule in Wenden, wo nebenan die Fa. E&Z gerne den Assemüll bearbeiten möchte,

bis dahin, Bärbel

 

 

Bärbel Weber, Königslutter

Kontakt



Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



SPENDEN


Stichwort „Lichterkette“
AG Schacht KONRAD e.V.
Sonderkonto 645 561 305
BLZ 250 100 30
Postbank Hannover 


Gäste


Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online



Hilliger Media Shop
Template "redladyfree" designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)